Oktober 2010

Tag der Erfinder


9. Nvember - Tag der Erfinder

Der Tag der Erfinder wurde ins Leben gerufen um an die Erfinder der Vergangenheit zu erinnern und den Erfindern unserer Zeit den gebührenden Respekt zu zollen.

Am Tag der Erfinder soll uns bewusst werden, dass alles was uns umgibt, jeder Gegenstand und jedes Produkt ihren Anfang in der Idee hatte. Erfinder haben unserer Welt zu mehr Positivem verholfen als Politiker oder Feldherren. Dabei standen sie zu Beginn meist alleine da. Gute Ideen sind eben nicht immer auf Anhieb zu erkennen und je großartiger die Erfindung war, umso mehr wurde der Erfinder belächelt.

Der Tag der Erfinder will

-den Menschen Mut machen zu eigenen Ideen, auch wenn man sich mit Veränderungen selten beliebt macht.

-erinnern an die vergessenen Erfinder deren Gegenstände wir täglich benutzen.

-erinnern an die großen Erfinder und Gründer, die Wohlstand und soziale Sicherheit gebracht haben.

-dazu verleiten heutige Erfinder, Visionäre und Spinner mit anderen Augen zu sehen.

-zur Diskussion und Mitarbeit aufrufen unsere Zukunft zu gestalten.

Der 9. November ist der Geburtstag der Hollywooddiva und Erfinderin Hedy Lamarr. Sie soll als Symbol dienen, dass Erfinder nicht immer so sind, wie man sie sich vorstellt.

www.tag-der-erfinder.de

Vorname:

Gerhard

Nachname:

Muthenthaler

Firma:

www.erfinder.at

E-Mail:

muthenthaler(at)erfinder.at

Straße:

Kastanienallee 50

PLZ:

10119

Stadt:

Berlin

alt. Name:

www.erfinder.at

Telefon:

0049 (0)30 44717656


Deine Bewertung wird durchgeführt...
Bewertung: 4.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicke auf die Skala um eine Bewertung abzugeben