18. ispo BrandNew Award

Jedes Jahr kommen etwa 20 internationale Experten aus den verschiedensten Bereichen des Sports, Marketing, der Medienbranche, PR etc. zusammen und küren die Gewinner der ispo BrandNew Awards. Alle eingereichten Produkte werden einen Tag lang präsentiert, getestet und bewertet. Nach mehreren Bewertungsrunden stehen am Ende die Gewinner fest.
Die offiziellen Auswahlkriterien:

  • Innovation
    • Ist das Produkt neu? Hat es neue Features? Funktioniert es?
  • Design
    • Überzeugt Design und technische Ausführung? Ist das Produkt sicher und bis ins letzte Detail ausgearbeitet?
  • Marketing
    • Ansprechende Marke, ansprechende Kommunikation, klare Positionierung, welches Image der Marke wird generiert, qualität Werbemittel, Logo, umfang der Marketingaktivitäten
  • Markt
    • Wie hoch wird das Marktpotenzial gesehen? Was sind die Zielgruppen? Welche Konkurrenzprodukte sind bekannt? Wie entwickelt sich der Zielmarkt derzeit? Trifft das Produkt den Nerv der Zeit?

Nach langen, intensiven Diskussionen werden die Gewinner der einzelnen Kategorien von der Jury durch Abstimmung gewählt. Im letzten Wahlgang der ispo BrandNew Awards wird aus den Gewinnern der einzelnen Kategorien ein Hauptgewinner ermittelt.

 

Weitere Informationen und Fotomaterialien unter: www.ispo-brandnew.com